Gleich drei Aufsätze im Mittelstandsjahrbuch 2017/2018

Mittelstandsjahrbuch 2017/2018: Gleich drei Aufsätze aus der Kanzlei

Das Mittelstandsjahrbuch Accounting, Taxation & Law erscheint im zweijährigen Rhythmus und richtet sich an mittelständische Unternehmen und Unternehmer. Der Schwerpunkt liegt jährlich im Bereich des Bilanzrechts, Steuerrechts und Gesellschaftsrechts sowie dem Wirtschaftsrecht. Dabei gilt es die wechselnden top aktuellen Themen und Schwerpunkte zu betrachten, denn der Austausch unter Experten des Steuerfachs lebt von Fachartikeln in Handbüchern, Kommentierungen sowie die Reaktion und Diskussion zu verschiedenen Gerichtsurteilen oder BMF-Entscheidungen.

Im Mittelstandsjahrbuch 2017/18 sind die Partner der JUHN Partner GmbH gleich mit mehreren Aufsätzen vertreten. Hierbei werden unterschiedlichste Themenfelder betrachtet, wobei zwischen Privatvermögen, Haftung & Risiko in der Steuerberatung sowie Unternehmenskäufen und Unternehmensverkäufen unterschieden wird:

Steuerberater Christoph Juhn nahm sich dieses Jahr eines Steuerthemas für wohlhabende Privatpersonen an. Er schreibt zu „Steuergestaltung im Privatvermögen: Denkmalgeschützte Immobilien“.

Rechtsanwalt Dr. Sascha Besau übernahm das Kapitel „Risiken und Haftungspotentiale bei der (laufenden steuerlichen) Beratung von krisenbehafteten/insolventen Unternehmen“ und widmete sich damit einem aktuell sehr wichtigem Thema.

Rechtsanwalt und Fachanwalt für Steuerrecht Marius Christian Langenhorst geht auf Unternehmensverkäufe und Unternehmenskäufe ein. Er widmet sich dem Thema „M&A in der Praxis: Vertragliche Gestaltungsmöglichkeiten zur Vermeidung von Gesellschafterstreitigkeiten beim Anteilsverkauf“ und betrachtet Unternehmenstransaktionen damit aus gesellschaftsrechtlicher Sicht.

Auf Anfrage erhalten unsere Mandanten ein kostenloses Exemplar. Wir stehen Ihnen hierzu gerne unter Info@Juhn.com zur Verfügung.