fbpx

JUHN Partner GmbH

Wir beraten Sie gerne: bundesweit!

JUHN Partner GmbH Steuerberater in Köln

Infomaterial
 
    Standort Köln
    Im Zollhafen 24
    50678 Köln

 
Infomaterial
 
    Standort Bonn
    Meckenheimer Allee 148
    53115 Bonn

 
Telefon
 
    0221 999 832-0
 
E-Mail
 
    Info@Juhn.com
 

Oder: Geben Sie Ihre E-Mail ein und wir melden uns bei Ihnen:

 

Informationen anfordern!

Ich bestätige hiermit, dass ich die Bedingungen gelesen und verstanden habe in der Datenschutzerklärung

Kanzleiprofil

Die Partner unserer Kanzlei sind aus den führenden Steuerberatungs- und Rechtsanwaltsgesellschaften hervorgegangen und haben sich besonders auf die persönliche und individuelle Beratung von Unternehmen und Unternehmern spezialisiert. Umfassende Erfahrungen und Kompetenzen im Unternehmensteuerrecht zeichnen die Beratung unserer Kanzlei aus.

Wir verbinden Gestaltungsberatung mit laufender Steuerberatung

Steuerrechtliche Gestaltungsberatung
Wir prüfen neue Mandate auf die Steuereffizienz ihrer Unternehmensstruktur und schaffen bei Bedarf maßgeschneiderte Strukturen, die die Steuersituation von Unternehmen und ihren Anteilseignern optimieren. Dabei sehen wir Gesellschaft und Gesellschafter als eine konsolidierte Einheit und stimmen die Besteuerung beider Steuersubjekte optimal aufeinander ab. Unterschiedliche Finanzierungsarten, Zwischengesellschaften und die begünstigende BFH-Judikatur bieten hinreichend Gestaltungspotential. Unser Ziel sind steueroptimierte Gesamtlösungen für Unternehmen, Gesellschafter und Geschäftsführer. (Mehr …)

Laufende Steuerberatung
Anschließend übernehmen wir die Finanzbuchhaltung, Lohnabrechnung sowie die Erstellung von Jahresabschlüssen und sämtlichen Steuererklärungen. Wir stehen unseren Mandanten zudem für sämtliche Steuerfragen zur Verfügung. (Mehr …)

Unternehmen, Gesellschafter und Geschäftsführer

In- und ausländische Unternehmen, deren Anteilseigner und Kollegen aus dem Beratungsmarkt schätzen unseren Rat. Unsere Mandanten sind überwiegen in den Branchen Internet und Immobilien tätig oder agieren als Beteiligungsholding. Darüber hinaus beraten wir Unternehmen aus den Branchen Handel, produzierenden Gewerbe und Beratung.

Häufig veranlassen komplexe, isolierte Einzelthemen unsere Mandanten, Kontakt zu uns aufzunehmen, woraus sich meist ein permanentes Beratungsverhältnis entwickelt. Dabei schätzen die Mandanten die Individualität unserer Beratung und das von uns entgegengebrachte Verantwortungsbewusstsein im Umgang mit den anspruchsvollen und sensiblen Fragestellungen.

Regelmäßig werden wir als „second opinion“ hinzugezogen und arbeiten mit den Beratern unserer Mandanten partnerschaftlich zusammen.

Die richtige Beratung spart mehr ein als sie kostet

Steuerrechtliche Gestaltungsberatung

Für Beratungsleistungen, deren Schwerpunkt im Bereich der steueroptimierten Gestaltungsberatung, Projektbetreuung und Gutachtenerstellung liegt, werden wir mit Ihnen Stundensätzen oder Auftragspauschalen vereinbaren, die sich an Aufwand und Einsparpotential orientieren. In besonderen Fällen arbeiten wir zudem auch erfolgsabhängig:

Laufende Steuerberatung

Eine transparente Vergütungspolitik ist uns sehr wichtig, sodass wir die Honorare gerne mit Ihnen im Vorfeld besprechen. Für die klassische Steuerberatung rechnen wir unsere Leistungen nach Maßgabe der Steuerberatervergütungsverordnung (StBVV) ab, wobei wir uns – wie alle anderen Steuerberater – üblicherweise am Mittelwert orientieren. Für eine erste Einschätzung und Kalkulation haben wir Ihnen nachfolgend drei Beispielsberechnungen zusammengefasst.

Wir weisen aber ausdrücklich darauf hin, dass es sich hierbei um grobe Kalkulationen handelt, denen ein durchschnittlicher Aufwand zugrunde liegt. Die nach StBVV errechneten Werte können daher nur als grobe Orientierungshilfe dienen. Bitte sprechen Sie uns im Ersttermin auf ein individuelles Angebot an.

Wirtschaftsrecht / Gesellschaftsrecht

Die juristische Beratung erbringt die rechtlich unabhängige JUHN BESAU GmbH Rechtsanwaltsgesellschaft Steuerberatungsgesellschaft. Der Stundensatz für Partner (mind. einen Fachanwaltstitel und mind. 10 Jahre Berufserfahrung) beträgt EUR 275,00.

Alle genannten Honorar verstehen sich zzgl. gesetzlichem Auslagenersatz und Umsatzsteuer.